EnglishDeutsch
HOME TENSINGLAND
###SLIDER###
###NEWS###

Der TEN SING Deutschland-Podcast

Das TEN SING Deutschland-Podcast-Logo

Ja, du hast richtig gelesen, es gibt einen "TEN SING Deutschland"-Podcast!

Du weißt nicht, was ein Podcast ist? Kein Problem: Podcast ist ein englischer Neologismus (= eine Wortneuschöpfung) aus den beiden Worten iPod und Broadcast (= Radiosendung). In seinem ursprünglichen Verständnis ist ein Podcast also Radio für den IPod.

Apple ermöglichte es mit der Einführung des Itunes-Stores externen Produzenten (einem Radiosender zum Beispiel), ihre regelmäßig ins Internet geladenen Audio- und Videodateien mit dem Itunes-Store zu verlinken. Das ermöglicht Itunes-Nutzern, bequem über Itunes Radio- und Fernsehsendungen zu beziehen.

Schnell begannen Leute Podcasts zu produzieren, die keine Fernseh-/Radiosendungen zum Nachhören / Nachschauen mehr waren, sondern nur noch ausschließlich für Itunes bestimmte Inhalte.

Und genau das hier soll auch der TEN SING Deutschland-Podcast sein. Im TEN SING-Podcast wollen wir erzählen, was alles so in Deutschland TEN SING-mäßig abgeht, außerdem wird es live-Berichte von den großen Events und spannende Themen-Podcasts rund um TEN SING geben.

Du bist ein begeisterter TEN SINGer? Du willst gerne noch mehr TEN SING als nur in deiner Ortsgruppe? Dann höre / schau doch einfach mal in unsere Podcasts rein!

Unser TEN SING-Podcast erscheint so mehr oder weniger regelmäßig. Wenn du ihn in iTunes abonnierst, dann wirst du immer automatisch die neueste Folge downloaden, sobald wir sie hochladen.

Für Menschen, die iTunes/Apple nicht so trauen (wir versteh'n das), oder die einfach kein iTunes nutzen, weil sie es nicht brauchen, gibt es den Podcast auch zum Anhören / Anschauen / Downloaden auf dem CVJM-Blog.

Wir sind vor allem auf deine Mitgestaltung angewiesen, lieber Hörer!

Wie findest du den Podcast? Was können wir besser machen? Hast du Fragen, die du schon immer mal anderen TEN SINGern stellen wolltest? Schreibe uns fleißig Kommentare auf dem Blog, auf Facebook und in Itunes!

Hier die Links zum TEN SING-Podcast:

... auf dem CVJM-Blog > hier!

... in Itunes > hier!