EnglishDeutsch
HOME TENSINGLAND
###SLIDER###
###NEWS###

Die Einkaufspacker: 1 Euro für junges Potenzial

Die Einkaufspacker 2011 in Sittensen

Nach drei Jahren Einkaufspacker-Aktionen hat es nun mehrere wichtige Entscheidungen bei TEN SING Deutschland und im CVJM-Gesamtverband gegeben.

Die wichtigste ist, dass pack's defacto aufgelöst wurde. Pack's war von vorneherein als Projekt geplant, das 2012 auslaufen sollte. Natürlich gab es den Wunsch, dieses erfolgreiche Projekt trotzdem weiterzuführen. Dies war aber leider aus finanziellen Gründen nicht möglich.

Pack's läuft jetzt nur noch als von den einzelnen Ortsgruppen ausgeführte Einzelprojekte. Daher wurde auch die Kooperation von TEN SING und pack's bei den "Einkaufspackern" aufgelöst.

Zusätzlich muss noch gesagt werden, dass bei "die Einkaufspacker" in der diesjährigen Runde (2012) leider nur 2 Gruppen in Deutschland mitgemacht haben. Daher hat der TEN SING Deutschland-Arbeitskreis beschlossen, dass es ab sofort "die Einkaufspacker" nicht mehr als Aktion geben wird.

Stattdessen wird "die Einkaufspacker" zu einer Methode, die TEN SING-Gruppen in Deutschland nutzen können um die eigene Kasse aufzubessern.

Wenn ihr euch also für die Methode Einkaufspacker interessiert, gehts jetzt weiter.

Die Einkaufspacker - Spenden für eure TEN SING-Gruppe

Deine TEN SING-Gruppe braucht dringend etwas Geld, um das nächste Probenwochenende oder das nächste Konzert zu finanzieren? Dann macht doch eine Einkaufspackeraktion in eurer Stadt!

Einkaufspacker, das bedeutet, dass ihr an einen Supermarkt (Aldi, REWE, Lidl) in eurer Stadt geht (bitte vorher mit dem Besitzer desselben absprechen!) und dann dort den Einkaufenden anbietet, dass ihr ihnen beim Einkäufe in das Auto laden helft. Als Belohnung bekommt ihr dafür den Euro aus dem Einkaufswagen.

Zusammen könnt ihr so eine ganze Menge Geld einnehmen! Vergesst auch nie, dass eine solche Aktion zusammen mit eurer TEN SING-Gruppe eure Gruppe zusammenwachsen lässt.

Die Einkaufspacker sind also nicht mehr termingebunden, stattdessen sucht ihr euch selbst einen Termin aus, an dem ihr die Einkaufspacker-Aktion macht.

Die Einkaufspacker sind also eine super Aktion, um euch Geld in die Kasse zu holen, außerdem könnt ihr so als TEN SING-Gruppe in der Öffentlichkeit besser wahrgenommen werden und vielleicht auch das ein oder andere neue Mitglied werben!

Wenn ihr also eine Einkaufspackeraktion bei euch mit eurer Gruppe machen wollt, dann schreibt eine E-Mail. Dort könnt ihr euch auch hin wenden, wenn ihr weitere Fragen dazu habt.