English Deutsch

Thüringen-Seminar

Das nächste TEN SING-Thüringen Seminar findet vom 19. bis 24. Oktober 2012 statt.

 

Hier ein Rückblick vom letzten TSTS:

Vom 2. bis 5. Oktober wagte TEN SING Thüringen in Hoheneiche ein Experiment, an dem sich fast 60 junge Leute beteiligten. Ziel war es, nach nur 3 Tagen intensiven Probens auf dem Thüringen-Seminar eine Show zu entwickeln und zu präsentieren.

Unter dem Seminarthema "Da bleibt was haften" wurde ein Theaterstück entwickelt, das von einem Kaugummi handelte. Neben den Workshops Band, Tanz und kreative Verkündigung, gab es dieses Jahr auch neue Angebote, z.B. DJ-ing. Dort wurde kreativ vermittelt, welche Möglichkeiten es gibt, Musik aufzulegen und mit Effekten zu verfeinern.

Besonderes Augenmerk wurde während des Seminars auf die Chorproben gelegt, an denen sich alle Teilnehmer beteiligten. Gerade für die relativ kleinen Thüringer TS-Gruppen war diese große Chorgemeinschaft eine beeindruckende Erfahrung. Das intensive Proben zahlte sich aus, denn bei unserem Auftritt am Samstagabend konnten wir das Publikum total begeistern.

Abschließend kann ich sagen, das Experiment ist gelungen und bei Teilnehmern und Mitarbeitern ?bleibt was haften?. Besonders die Show war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und ich möchte allen TEN SINGern danken. Ohne euch wäre das so nie möglich gewesen. TEN SING ist lebendiger als je zu vor, wovon man sich auf diesen Seminar überzeugen konnte.

Peter "Pedi" Schöing

TEN SING-Podcast

Was ist TEN SING?

Termine

Deutschlandkarte

20.03. - 20.03.

Veranstaltungen

Keine Termine gefunden