EnglishDeutsch
HOME TENSINGLAND
###SLIDER###
###NEWS###

FRISCH GESTRICHEN! Statt so lassen, Stadt gestalten.

TEN SING DASSEL-Seminar fordert 180 Jugendliche zu neuen Ideen heraus

Dassel (cvjm). Vom 5. bis 11. April fand im niedersächsischen Dassel wieder das TEN SING Dassel-Seminar des CVJM-Gesamtverband in Deutschland statt. 180 Jugendliche von 14 bis 35 Jahren aus ganz Deutschland hatten hier die Möglichkeit, neue Erfahrungen für ihre TEN SING-Arbeit vor Ort zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Unter dem Motto Frisch gestrichen!Statt so lassen, Stadt gestalten. wurden die Jugendlichen an Leitungsaufgaben in Ihrer Gruppe herangeführt. So lautete die Einladung ?Um neue Ideen und frische Farbe in die Arbeit unserer Dasselstadt-Verwaltung zu bringen, suchen wir deine Hilfe in unseren sieben Workshopbereichen!?

Das bundesweite TEN SING DASSEL-Seminar findet jedes Jahr in den Osterferien in Dassel statt. Hier lernen die potentiellen und bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Methoden und Fähigkeiten für ihre TEN SING-Arbeit. In den Workshops in den Bereichen Voice, Band, Spirit, Technik, Performing Arts, Medien und Orga erlernen die TEN SINGer in Bezug auf den gewählten Bereich Bühnenkompetenzen, Fachkompetenzen, Leitungskompetenzen und Methodenkompetenzen für die Arbeit in ihrer Gruppe. Gleichzeitig erarbeiten sie eine Ten Sing Show, die am Samstag, den 10. April 2010 um 20 Uhr in der Jugendkirche Hannover aufgeführt wurde. Schon bei der Generalprobe drohte die Stimmung überzukochen. ?Die Teilnehmenden sind 130% motiviert. ich hoffe, das hält an und sie schenken in ihrer TEN SING-Gruppe weiter, was sie hier gelernt und bekommen haben.? so Jonathan Suhartono, Leiter des TEN SING DASSEL-Seminars 2010.